Ein einschneidendes Ereignis jährt sich: Am 29. Dezember 2013 erschütterte die Nachricht von Michael Schumachers (54) schwerem Skiunfall die Welt. Seitdem hält seine Familie den Gesundheitszustand des Formel-1-Legenden eng unter Verschluss. Zehn Jahre nach dem tragischen Vorfall fragen sich die Fans, wie es um Schumi steht. Hier sind die aktuellen Erkenntnisse über seinen Zustand.
Wie von Bild berichtet, wurde der 54-Jährige nach dem Sturz in ein künstliches Koma versetzt. Sechs Monate später verkündete seine Managerin Sabine Kehm (59), dass er aufgewacht sei. Michael wurde zunächst im Universitätsspital in Lausanne behandelt und erholte sich seit September 2014 zu Hause. Ein speziell eingerichtetes Krankenzimmer in seinem früheren Büro wird von etwa 15 Helfern, Physiotherapeuten und Ärzten betreut. Informationen über seine sprachlichen und motorischen Fähigkeiten bleiben jedoch unklar, da nur seine Familie und wenige enge Freunde Zugang zu Schumi haben.
Für die Vertrauten des Rennfahrers bleibt die Situation nach wie vor belastend, wie sein Bruder Ralf (48) in einem kürzlichen Interview mit dem Blatt betonte: „Michael ist nicht nur mein Bruder, sondern in jungen Jahren war er mehr auch mein Coach und Mentor. Ich vermisse meinen Michael von damals.“ Mit Trauer fügte er hinzu: „Das Leben ist manchmal ungerecht. Michael hatte oft Glück gehabt, doch dann kam dieser tragische Unfall.“