Thomas Gottschalk hat sich in einer beeindruckenden Abschieds-Show nach 42 Jahren und 218 Ausgaben von „Wetten, dass..?“ vor einem Millionen-Publikum in die vermeintliche Rente verabschiedet. Doch während er betont, dass der Saft in der „Wetten, dass..?“-Zitrone endgültig raus sei, gibt es möglicherweise doch eine Hintertür für die Zukunft der Show.
In einem Interview mit BILD reflektiert Thomas Gottschalk seine Entscheidung und betont, dass er sich zuvor bei den Menschen überzeugen ließ, noch einmal zurückzukommen. Trotzdem ist er nun sicher, dass der Saft endgültig erschöpft ist. Doch BILD-Informationen zeigen, dass das ZDF kürzlich die Rechte an der Marke „Wetten, dass..?“ bis mindestens 31. August 2032 gesichert hat. Ein Comeback im Sommer 2025 wird in ZDF-Kreisen nicht ausgeschlossen, jedoch ohne Thomas Gottschalk, sondern mit einem Generationswechsel.
Thomas Gottschalk selbst plant vorerst ein fernsehfreies Leben, betont aber, dass er bereits in der nächsten Woche wieder bei „100 Jahre Disney“ auf RTL zu sehen sein wird. Er sieht sich als glücklichen Rentner, freut sich auf mehr gemeinsame Zeit mit seiner Lebensgefährtin Karina und erklärt, dass solange ihn das Publikum noch will, er weiterhin im Fernsehen zu sehen sein wird.
Abschließend wirft der Artikel einen Blick auf mögliche Erben für Thomas Gottschalk, darunter Giovanni Zarrella, Barbara Schöneberger, Esther Sedlaczek und Florian Silbereisen.