Julian Zietlow (39) nimmt seine Fans mit in seine Gefühlswelt und erklärt endlich die Hintergründe seiner Trennung von Kate Kolosovskaia. Die beiden hatten sich während seiner Zeit in Thailand kennengelernt und verliebt gezeigt, doch im September verkündeten sie das Ende ihrer Beziehung. Julian, bekannt als Fitnessinfluencer, hatte bisher über die Gründe geschwiegen, bricht nun jedoch sein Schweigen.
In einer ausführlichen Instagram-Story gibt der Unternehmer einen Einblick in das Liebes-Aus mit der Russin. „Schon als es angefangen hat, waren unüberbrückbare Differenzen […] da“, gesteht er. Trotz ihrer unterschiedlichen Lebensvorstellungen habe ihre Liebe so intensiv geblüht, dass sie sich darauf eingelassen hätten. Doch als Julian nach Berlin zu seinen Kindern zurückkehrte, führte dies zu einem Gefühlschaos und vielen Diskussionen am Telefon.
Die Trennung sei letztendlich auf ihre Entscheidung zurückzuführen, betont er. „Sie konnte sich nicht einmal mehr dafür freuen, dass ich mir vor Gericht erkämpft habe, dass ich mein Sorgerecht behalte und unbegleiteten Umgang mit meinen Kindern habe. […] Ich habe ihr gesagt: ‚Wenn du dich dafür nicht freuen kannst, dann verpiss dich.'“
Julian erklärt, dass diese Umstände dazu führten, dass sie beide unglücklich wurden, obwohl die Liebe noch vorhanden war. Nach einem Telefonstreit entschied sich Kate dafür, die Beziehung auf eine ruhige Art zu beenden. Julian erinnert sich daran als „die friedlichste, gütigste und einvernehmlichste Trennung, die ich je erlebt habe.“ Er betont, dass er nichts bereut und dass die Beziehung wundervoll war. „Dass ich mich so in die Liebe habe fallen lassen, ist das Schönste, was es gibt – auch mit Trennung.“