Der vergangene Wochenend-Showdown zwischen Comedian Oliver Pocher (45) und Motivationstrainer Biyon Katthilatu (39) entfaltete sich im Congress-Centrum Halle Münsterland in Münster, als Pocher gemeinsam mit Luke Mockridge (34) ihren persönlichen „Scheinheiligen Jahresrückblick“ präsentierte.
Das Bühnengeschehen begann mit dem humorvollen Jonglieren von Schlagworten wie „Lützerath“ und „Frauen-Fußball-WM“, doch bald kristallisierte sich ein beherrschendes Thema heraus: die Trennung von Oliver und Amira Pocher sowie die andauernde Präsenz von Biyon Katthilatu nach seiner eigenen Trennung.
Ein besonderes Highlight des Abends war Pochers Enthüllung über sein erstes Treffen mit Biyon, das zwei Tage zuvor in Euskirchen vor den Toren Kölns stattgefunden hatte. Verkleidet als Glückskeks-Guru Dalai Karma tauchte Pocher vor Biyons Veranstaltungssaal auf, was zu einer schnell eskalierenden Situation führte. Die beiden trafen sich backstage, wo Pocher eine entscheidende Frage stellte: „Hast du Amira gebu***?“
Die Antwort auf diese direkte Frage blieb unklar, da Biyon alles bestritt. Die Begegnung nahm jedoch eine weitere unerwartete Wendung, als Biyon Olli fragte, ob er die Show sehen wolle. Pochers knappe Antwort: „Auf gar keinen Fall!“ Selbst der Austausch von Handynummern wurde von Pocher dankend abgelehnt, der seine Unverständnis darüber ausdrückte, warum Frauen auf solche „Schwätzer“ hereinfallen würden.
Die Show endete mit einem überraschenden Auftritt, als Pocher kurz hinter der Bühne verschwand und mit schwarzer Perücke und Lederjacke erneut als Glückskeks-Guru Dalai Karma auftauchte. Luke Mockridge schloss den Abend mit einem emotionalen Resümee ab, betonend, dass sie das Herz auf der Zunge tragen und hoffend, dass das Publikum Freude an diesem spontanen und ehrlichen Abend hatte.