in

Nach Lena Meyer Landruth: Kader Loth will für Deutschland den ESC 2024 gewinnen!

Bilderquelle: GettyImages/ Lars Weber

Reality-Queen Kader Loth strebt 2024 an, den Eurovision Song Contest in Malmö aufzumischen. Bereits vor acht Wochen hat sich die 50-Jährige für den Vorentscheid beworben und musste dabei Fragen zu ihrer musikalischen Erfahrung beantworten. Ein Handy-Video soll ihre Gesangskünste unterstreichen. Die Deutsch-Türkin erwartet im Januar eine Rückmeldung. Der deutsche Vorentscheid wird am 16. Februar 2024 übertragen, gefolgt vom 68. Eurovision Song Contest in Malmö vom 7. bis 11. Mai.

Auf Instagram erklärt Kader Loth ihre Liebe zum ESC seit ihrer Kindheit und betont, dass der Vertreter Deutschland mit vollem Herzen repräsentieren sollte. Ihr Song „Diva“ kombiniert elektronischen Discopop und Schlager, um mit Vorurteilen aufzuräumen. Die Berlinerin sieht realistische Chancen und erklärt, Deutschland brauche jemanden, der Unterhaltung und Show versteht.

Mit einer Gesangslehrerin, einem Hit-Produzenten und einer Musik-Managerin im Team rechnet sich Loth gute Chancen aus und verspricht, nicht den letzten oder vorletzten Platz zu belegen. Sie spielt auf das schlechte Abschneiden deutscher Kandidaten an und schlägt vor, dass keine Männer mehr für Deutschland antreten sollten. Loth verweist auf die Erfolge von Nicole und Lena Meyer-Landrut, den bisher einzigen deutschen ESC-Siegen durch Frauen.

Danni Büchner – Notarzt-Einsatz bei TV-Show! „Promi Büßen“ zu hart?

Nach Shirin David: Helene Fischer singt Duett mit Twenty4Tim in ihrer Show!