Starke Statements von Ralf Schumacher! Im Dschungelcamp äußerte sich Cora Schumacher (47) vor laufender Kamera bitter über das Ende ihrer Beziehung zum ehemaligen Formel-1-Star (48). In einem exklusiven BILD-Interview liefert Ralf ehrliche Einblicke in die Herausforderungen seiner Ehe und die damalige Trennung.
Offiziell trennten sich Ralf Schumacher und seine Ex-Frau Cora Schumacher im Jahr 2015 nach 14 Jahren Ehe. Nach einem Rosenkrieg um Millionen äußerte sich Cora vier Jahre später versöhnlicher („Er ist einfach mein Lebensmensch. Auch wenn unser gemeinsamer Weg nicht immer nur schön war.“). Ralf schwieg – bis jetzt.
„Meine größte Herausforderung war meine damalige Trennung“, gesteht Ralf Schumacher exklusiv gegenüber BILD. „Wenn man die Entscheidung trifft, zu heiraten oder mit seiner Partnerin ein Kind zu bekommen, plant man in der Regel, seine Zukunft langfristig gemeinsam zu gestalten. Wenn das nicht funktioniert, ist das natürlich schade.“
Der jüngere Bruder von Michael Schumacher (55) erinnert sich an die Schwierigkeiten, Beruf und Familie während der Ehe in Einklang zu bringen: „Das war damals nicht leicht. Der größte Luxus für mich war die Möglichkeit, meinen Sohn morgens zur Schule zu bringen und nachmittags abzuholen, obwohl die Schule ziemlich weit von unserem Zuhause entfernt war. Während der 40-minütigen Fahrtzeit hatten wir jedoch viel Zeit, uns zu unterhalten oder uns über das eine oder andere intensiver auszutauschen – das war damals toll und ist auch heute rückblickend noch immer wirklich eine tolle Erfahrung.“
Cora behauptet, der Kontakt zu Ralf sei nach einem Urlaub 2022 in St. Tropez abgebrochen. Ralf zu BILD: „Wir leben mittlerweile beide unser eigenes Leben und verstehen uns inzwischen auch wieder ganz gut. Wir haben mal mehr, mal weniger Kontakt, aber das ist ja auch normal.“
Dennoch zeigt sich Ralf Schumacher im BILD-Interview beeindruckt davon, dass seine Ex-Frau im australischen Dschungelcamp teilnimmt. Auch Sohn David, der mittlerweile mit Vater Ralf zusammenwohnt, wünschte seiner Mutter vor ein paar Wochen im Gespräch mit BILD viel Glück für das Dschungelabenteuer. Beide sollen sich angeblich 2022 das letzte Mal gesehen haben. David zu BILD: „Sie wird das Dschungelcamp schon irgendwie meistern und lebend zurückkommen. Ich wünsche ihr wirklich viel Glück.“