Die gemeinsame Fernseh-Geschichte von Show-Titan Thomas Gottschalk und „Wetten, dass..?“ soll nach 13 Jahren ein neues aufregendes Kapitel bekommen. Thomas Gottschalk, der seit langem das Gesicht der Show war, wird am 25. November seine letzte Ausgabe von „Wetten, dass..?“ moderieren und sich endgültig von diesem ZDF-Klassiker verabschieden. Kürzlich besuchte der Moderator das „BILD 100“-Fest in Berlin, wo es zu einem herzlichen Wiedersehen kam und die Gerüchteküche brodelte, dass sie bald wieder vor den TV-Kameras gemeinsam auftreten würden.
Es gibt Gerüchte, dass es ein großes „Wetten, dass..?“-Comeback für das Finale geben wird, und zwar mit niemand anderem als Samuel Koch, der sich 2010 in einer spektakulären Wette verunglückte und seither im Rollstuhl sitzt. Das ZDF hat laut BILD-Informationen einen Platz für ihn auf der berühmten „Wetten, dass..?“-Couch reserviert.
Thomas Gottschalk äußerte sich zu diesem möglichen Comeback und sagte: „Nachdem sich unser beider Leben mit dem Unfall bei ‚Wetten, dass..?‘ auf tragische Weise verknotet hat, begegnen wir uns zu ganz unterschiedlichen Anlässen immer wieder und freuen uns jedes Mal, wenn wir uns sehen. Samuel ist immer gut drauf, gibt mir nie das Gefühl, irgendwie ’schuld‘ an seinem Schicksal zu sein.“
Während ihres Treffens hatte Samuel Koch einen bewegenden Moment, bei dem er Tränen in den Augen hatte, und Thomas Gottschalk half ihm, sich mit einem Taschentuch zu trocknen. Doch die Tränen hatten eine andere Ursache als erwartet. Samuel erklärte: „Ich hatte erst ein geschminktes blaues Auge und dann auch noch Make-up von einem Foto-Shooting im Auge. Da gab’s Tränchen. Die Piraten-Nummer wollte ich nicht machen. Augenklappen sind ja aktuell schon politisch besetzt. Bei den Tränen war Thomas mit Taschentuch ein guter Ersthelfer.“
Samuel Koch hat sein Leben nach dem Unfall mit beeindruckendem Willen und Glauben in eine positive Richtung gelenkt. Er schloss sein Schauspiel-Studium ab und baute eine erfolgreiche Karriere auf verschiedenen Bühnen auf. Derzeit dreht er einen Thriller namens „Turmschatten“ für den Streaming-Giganten Paramount.
Eine Rückkehr von Samuel Koch zu „Wetten, dass..?“ und ein Platz auf der Couch, den er vor 13 Jahren mit seiner spektakulären Wette verdient hätte, wären ein berührender Abschluss für dieses Kapitel der deutschen TV-Geschichte.
Foto: GettyImages