Die Leonine Studios veröffentlichten am Freitag den ersten Trailer zur Vorgeschichte der „Tribute von Panem“. Der Science-Fiction-Thriller zeigt Oscarpreisträgerin Viola Davis („The Woman King“) und „Game of Thrones“-Star Peter Dinklage als Schurken hinter den gefürchteten Hungerspielen.
Deutsche Stars wie Clemens Schick, Dimitri Abold, Irene Böhm und Luna Kuse spielen ebenfalls mit. Der Film wurde größtenteils im Studio Babelsberg und an verschiedenen Orten in Berlin, Nordrhein-Westfalen und Polen gedreht. Der Trailer zeigt verfremdete Gebäude und eine fiktive Figur auf dem Alten Museum in Mitte sowie den Strausberger Platz in Friedrichshain.
Rachel Zegler aus „West Side Story“ spielt die junge Kämpferin Lucy Gray Baird aus Distrikt 12, während Tom Blyth den späteren tyrannischen Präsidenten Snow verkörpert.
Der Film basiert auf den Romanen von Suzanne Collins und spielt 64 Jahre vor den Ereignissen der ersten vier Filme, die von 2012 bis 2015 weltweit rund drei Milliarden Dollar eingespielt hatten. „Die Tribute von Panem – The Ballad of Songbirds and Snakes“ soll am 16. November in die deutschen Kinos kommen.